Unsere Werte

Wir sind ein Unternehmen, das sich in einem exklusiven Markt bewegt und dort besondere Kundenwünsche umsetzt. Besonders ist auch die Arbeitsweise innerhalb des Unternehmens. Wir pflegen einen freundschaftlich-kollegialen Umgang miteinander und begegnen uns immer auf Augenhöhe.

Der offene Diskurs zu Themen wird gesucht und gefordert - jede Meinung zählt. Wir streben permanent nach Weiterentwicklung und suchen Kolleginnen und Kollegen, die genauso neugierig und offen an Aufgaben herangehen. Denn wir wissen, dass nur so die besten Lösungen entstehen.

Benefits

Herausforderungen suchen und finden

  • Junges, engagiertes Team
  • umfassendes Einarbeitungsprogramm
  • Flache Hierarchien, hohe Eigenverantwortung und viel Mitsprache
  • Mitarbeit an außergewöhnlichen und immer wieder neu herausfordernden Projekten
  • Aufstiegschancen
„Das Unternehmen bietet viele Wege, sich selbst zu verwirklichen. 2005 habe ich als Praktikant begonnen. Aus der Konstruktion heraus wurde ich Projektleiter. Mittlerweile koordiniere ich 60 Mitarbeiter."
Ingo Berner, Leiter Engineering

Benefits

Vergütung und Vorsorge

  • Angemessene, faire Bezahlung
  • Vergünstigtes Mittagsangebot für Mitarbeiter
  • Job-Rad und Job-Ticket
  • zahlreiche Angebote der Gesundheitsfürsorge
  • Betriebliche Altersvorsorge
„Flexible Arbeitszeiten, das Jobticket - das ich auch privat nutze - die Grippeschutzimpfung und die Massageangebote sorgen bei mir für eine positivere work-life-balance."
Maria Maitschke, Mitarbeiterin Engineering

Benefits

Attraktives Arbeitsumfeld

  • kostenloser Parkplatz sowie Ladesäulen für Elektroautos
  • moderne Arbeitsmittel und kostenfreie Arbeitskleidung
  • Arbeiten im modernen Unternehmenssitz im historisch anmutenden, charmanten Stadtteil Hellerau
  • Dresden als attraktive Stadt zum Arbeiten und Wohnen und die Sächsische Schweiz ist in 35 Minuten mit der S-Bahn erreichbar
  • Gute Anbindung an das Umland: 5 Minuten bis zur nächsten Autobahnauffahrt
„Ich lebe bereits eine Weile in Hellerau und jetzt arbeite ich auch hier. Hellerau ist für mich die Kombination aus dörflichem Charakter und dem Komfort einer Straßenbahnlinie direkt ins Zentrum von Dresden."
Nina Niese, Mitarbeiterin Forschung & Entwicklung

Benefits

Vereinbarkeit von Familie & Beruf

  • flexible Arbeitszeit- und Auszeitmodelle
  • Teilzeitstellen
  • Homeoffice / Mobiles Arbeiten
  • familiäres Arbeitsumfeld
  • Kindertagesstätte in unmittelbarer Nähe
„Die Deutschen Werkstätten haben mich bei meinem Wunsch, nach einer längeren Familien-Auszeit, von Beginn an unterstützt.“
Maik Münch, Mitarbeiter Finanzen