Bewerbung um eine Lehrstelle

Bewerbung um eine Lehrstelle noch möglich

Die Messe KarriereStart schloss gestern ihre Pforten. 36.000 Interessenten besuchten das Dresdner Messegelände und informierten sich bei 576 Ausstellern über Ausbildungsmöglichkeiten. Wir waren einer von ihnen und standen bereit für Gespräche. Zahlreiche junge Leute kamen zu unserem Stand und brachten ihre Bewerbungsunterlagen für die Tischler*innenlehre in den Deutschen Werkstätten gleich mit.

Auf der Messe Karrierestart waren im Januar 2020 erneut die Deutschen Werkstätten aus Dresden-Hellerau vertreten. Foto: PR DW/Juliane Richter

Bis zum 29. Februar 2020 (Einsendeschluss) ist eine Bewerbung um eine Lehrstelle (Tischler m/w/d) mit Ausbildungsbeginn 2020 möglich, vorzugsweise ONLINE. Papierunterlagen gehen an Deutsche Werkstätten Hellerau GmbH, Heike Litzlbauer, Moritzburger Weg 68, 01109 Dresden.

Fotos: Unser Ausbildungsleiter Thomas Redweik (rechts) und Josef Schuppe (links) im Gespräch mit einem Interessenten. Josef arbeitet nach abgeschlossener Lehre aktuell als Student der „Holz- und Holzwerkstofftechnik“ (Berufsakademie) bei uns.

Auf der Messe Karrierestart waren im Januar 2020 erneut die Deutschen Werkstätten aus Dresden-Hellerau vertreten. Foto: DW/Juliane RichterAuf der Messe Karrierestart waren im Januar 2020 erneut die Deutschen Werkstätten aus Dresden-Hellerau vertreten. Foto: DW/Juliane Richter
Auf der Messe Karrierestart waren im Januar 2020 erneut die Deutschen Werkstätten aus Dresden-Hellerau vertreten. BA-Student für Holz- und Holzwerkstofftechnik Josef Schuppe (li.) und Ausbildungsleiter Thomas Redweik (Mitte) beraten einen interessierten Messebesucher. Foto: DW/Juliane Richter

Eine der am häufigsten auftretenden Fragen war die nach einem Praktikum. Auch für uns ist das eine gute Gelegenheit, sich näher kennen zu lernen. Bei Interesse sollten Sie sich frühzeitig mit dem konkreten Wunsch-Zeitraum mit unserer Personalreferentin Heike Litzlbauer in Verbindung setzen.

Bewerbung um eine Lehrstelle