Werkstättenkonzert am 21.10.2020

Beethoven, Mendelssohn, Schuhmann...

Wir freuen uns, Ihnen wieder einmal etwas Klassik präsentieren zu können: Hyojin Park und Chanju Lee, zwei junge, koreanische Musikerinnen, widmen sich kurz nach dem 250. Geburtstag Beethovens diesem Komponisten, aber auch Felix Mendelssohn und Robert Schumann. Beide Pianistinnen gewannen in Korea, Deutschland und international zahlreiche Preise.

Wir bitten Sie um Voranmeldung unter Tel. 0172 373 05 48  oder a.hellmuth@dwh.de

Leider können wir während des Konzerts nur einer sehr begrenzten Anzahl von Personen den Zutritt gewähren, die ihre Kontaktdaten hinterlassen müssen. Bitte haben Sie Verständnis für diese Maßnahmen und vergessen Sie beim Besuch Ihre Schutzmaske nicht!

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Unser bei allen Besuchern und Besucherinnen beliebtes Catering muss wegen der Hygienemaßgaben leider ausfallen.

Ihre Deutschen Werkstätten

Hyojin Park wurde 1993 in Seoul, Südkorea geboren. Mit zehn Jahren begann sie mit dem Klavierspiel und studierte bis 2016 an der Ewha Womans Universität. In Meisterkursen erhielt sie künstlerische Impulse u.a. von Prof. André Marchand, Prof. Christopher Oakden und Prof. Pavel Gililov. Seit 2016 lebt sie in Dresden und war sie Masterstudentin an der Hochschule für Musik C. M. von Weber bei Prof. Winfried Apel. In diesem Jahr führt sie ihr Studium in seiner Meisterklasse weiter.

© Foto: Hyojin Park

Chanju Lee wurde 1995 in Seoul, Südkorea geboren. Mit acht Jahren begann sie mit dem Klavierspiel. Seit 2016 lebt sie in Deutschland und nahm an Meisterkursen von Prof. Arkadi Zenzipér, Prof. Christopher Oakden und Prof. Boguslaw Jan Strobel teil. 2016 begann sie ihr Bachelorstudium an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden bei Prof. Pia Kaiser.

© Foto: Hyojin Park

Werkstättenkonzert am 21.10.2020