Konzert 15.6.2022: Jazzduo Fokus mit P.Adam

FOKUS feat. Philipp Adam

Jan Bresan und Anina Batz mit Gast

Im Jahr 2021 hatten wir erstmals die Gelegenheit, einen Beitrag zum Deutschlandstipendium-Programm zu leisten: Über die Hochschule für Musik Dresden erhielten zwei junge Musiker das extra gestiftete Émile Jaques-Dalcroze-Stipendium und das Hellerau-Stipendium, um durch diese finanzielle Unterstützung mehr Zeit für ihre Kunst erübrigen zu können. Wir baten Jan Bresan (Klavier) und Nikita Martynychev (Schlagzeug), uns an ihrem Können teilhaben zu lassen und im Rahmen der Werkstättenkonzerte aufzutreten.

Foto: Jazzduo Fokus (Jan Bresan und Anina Batz), Copyright Foto Jan Bresan

Coppyright Jan Bresan

Auch das zweite Konzert wird durch Jan Bresan (Lehramt Jazz/Rock/Pop Klavier, Klassen Prof. Jens Wagner und Christopher Lübeck), Träger des Émile Jaques-Dalcroze-Stipendiums der Deutschen Werkstätten, bestritten – allerdings nicht allein. Die Aufgabe am 15.6.2022 ist der Auftritt im Ensemble. Jan bringt deshalb Musikerkollegen und -kolleginnen mit.

Das Dresdner Jazz-Duo Fokus besteht aus Anina Batz (voc.) und Jan Bresan selbst. Schon seit länger als vier Jahren musizieren die beiden jungen Künstler zusammen und haben in der Zeit zahlreiche Arrangements und eigene Songs geschrieben. Als besonderer Gast ist Philipp Adam an der Gitarre dabei. Das Publikum wird ein spannendes Programm aus dem Jazz-, Pop-, Funk- und Souluniversum erleben.  

 

18.5.2022, 19.30 Uhr

Unternehmensneubau der Deutschen Werkstätten

Moritzburger Weg 68, 01109 Dresden

Konzert 15.6.2022: Jazzduo Fokus mit P.Adam