Auszubildende

Jedes Jahr bilden wir sechs bis acht junge Menschen zum Tischler und zur Tischlerin aus. Die dreijährige Ausbildung genießt einen deutschlandweit exzellenten Ruf. Im ersten Lehrjahr lernen die Auszubildenden in der hauseigenen Lehrwerkstatt vom eigenen Lehrmeister die handwerklichen Grundlagen. Später erwerben sie die Kenntnisse im Umgang mit den Maschinen und werden in die Projekte mit einbezogen.  Mitunter werden sie auch dann schon im Ausland eingesetzt. Ein Austausch mit anderen Unternehmen ist ebenfalls vorgesehen. Wer sich für eine Ausbildung bei uns interessiert, sollte neben der Vorliebe für die Arbeit mit Holz auch offen gegenüber anderen Materialien sein.

Weiterhin bilden wir regelmäßig Industriekaufleute und Fachinformatiker für Systemintegration aus.

Ansprechpartnerin im Unternehmen: Heike Litzlbauer