Auszubildende

Jedes Jahr bilden wir bis zu 10 Tischler (m/w/d) aus. Die dreijährige Ausbildung genießt einen deutschlandweit exzellenten Ruf.
Im ersten Lehrjahr lernen die Auszubildenden in der hauseigenen Lehrwerkstatt vom eigenen Lehrmeister die handwerklichen Grundlagen. Später erwerben sie die Kenntnisse im Umgang mit den Maschinen und werden in die Projekte mit einbezogen. Mitunter wird auch ein Auslandsaufenthalt geplant oder sie nehmen an unserem Lehrlingsaustausch teil. Wer sich für eine Ausbildung bei uns interessiert, sollte neben der Vorliebe für die Arbeit mit Holz auch offen gegenüber anderen Materialien sein.

Bewerbungen für 2025
Bewerbungen für den Ausbildungsstart 2025 nehmen wir ab den Sommerferien 2024 entgegen.

Zusätzlich bilden wir folgende Ausbildungsberufe bei den Deutschen Werkstätten aus:

  • Industriekaufmann (m/w/d)
  • Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)
  • Fahrzeuglackierer (m/w/d)

Du findest hierzu passende Stellenausschreibungen im Bereich „Aktuellen Stellen“. Gerne kannst du dich auch initiativ bei uns melden.

Ansprechpartnerin im Unternehmen ist Sabine Schraps.