Positiver Auftakt Messe Karrierestart

Großer Andrang auf der Ausbildungsmesse

Die Tischler-Ausbildung ist beliebt wie eh und je. Das haben wir heute zum Beginn der Dresdner Ausbildungsmesse Karrierestart erneut gespürt. An unserem Stand C-15 in Halle 2 konnten wir vielen interessierten Jugendlichen die Besonderheiten unserer Ausbildung erklären. Unser Lehrmeister, der unseren Azubis im ersten Jahr komplett die Grundlagen beibringt, war selbst mit auf der Messe vor Ort.

Einige Besucher und Besucherinnen haben dann an unserer Hobelbank auch gleich selbst ausprobiert, wie handwerklich geschickt sie sind und praktische Holz-Lesezeichen gebaut.  

Überrascht waren zudem viele Jugendliche, wie vielfältig die Ausbildungswege bei uns im Unternehmen sind. Neben der klassischen Tischler-Ausbildung bieten wir seit diesem Jahr erstmals eine Ausbildung zum Fahrzeuglackierer (m/w/d) an. Denn unsere individuellen Einbauten in Yachten und Villen erfordern meist Sonderoberflächen, die mit ungewöhnlichen Konturen, Materialien und Effekten einhergehen.

Darüber hinaus kann man bei uns Ausbildungen im IT- und im kaufmännischen Bereich machen und stehen wir als Praxispartner für verschiedene BA-Studiengänge zur Verfügung.

Wer wissen möchte, wie genau die Ausbildung abläuft, kann uns noch bis Sonntag auf der Dresdner Messe besuchen. Weitere Informationen und Bewerbungsmöglichkeiten gibt es in unserem Karriere-Bereich oder bei unserer Personalkollegin Rita Kluge unter 0351 –  21590 372.

Positiver Auftakt Messe Karrierestart