Messe Karrierestart 2023

Wir präsentieren uns auf der Messe Karrierestart

Am Freitag eröffnet die größte Dresdner Ausbildungsmesse „Karrierestart“ – und wir sind wieder mit dabei. Wie schon in den Vorjahren präsentieren wir unsere Ausbildungswege in Halle 2 an Stand C15. Und dieses Jahr mit noch mehr Angeboten für Jugendliche, die sich eine Ausbildung oder ein Studium im handwerklichen Bereich vorstellen können. So beginnt im Herbst bei uns erstmals die Ausbildung zum Fahrzeuglackierer (m/w/d). 

Darüber hinaus sind wir auch im kaufmännischen Bereich aktiv und kooperieren als Praxispartner mit der Berufsakademie Dresden. Hierbei sind wir in den Studiengängen BWL-Industrie und Holz- und Holzwerkstofftechnik vertreten. 

An unserem Messe-Stand informieren unsere Personalkolleginnen und Lehrlinge darüber, wie die Ausbildungen bei uns ablaufen und was junge Menschen erwartet, wenn sie bei uns in ihr Berufsleben starten. Was bedeutet die Projektarbeit beim Innenausbau von Yachten? Warum spielt Kunst und Kultur im Unternehmen so eine spürbare Rolle? Warum arbeiten bei uns viele kommunikationsstarke Menschen?

 

Stand der Deutschen Werkstätten auf der Messe Karrierestart in Dresden

Außerdem können die Besucher:innen, die sich für eine Tischler-Ausbildung interessieren, einige praktische Handgriffe ausprobieren und von derzeitigen Lehrlingen erfahren, was unsere Ausbildung so besonders macht.

Wer keine Zeit hat, bei der Messe Karrierestart vorbeizuschauen, findet auf unserem Youtube-Kanal ein aktuelles Video unserer Azubis, das den Alltag in der Lehrwerkstatt sehr authentisch wiedergibt.

 

Messe Karrierestart 2023