6. Stuhlbauertag in Rabenau

6. Stuhlbauertag in Rabenau

Das Deutsche Stuhlbaumuseum in Rabenau führt am 22. und 23. Juni seinen 6. Stuhlbauertag zum Thema "Stuhldesign - Ideen zum Sitzen " durch. Wir beteiligen uns auch mit einem Vortrag  zum Thema "Hellerau - Mythos und kulturelles Erbe".

Nach den Vorträgen wird am 22. Juni die Sonderausstellung zum Thema eröffnet. Dort sind u.a. Designikonen von Gropius, Panton und Rietfeld zu sehen, aber auch weniger bekannte Stühle, wie Bürostühle von Rockausen in Waldheim/Sachen und Gelenka-Stühle. Außerdem präsentieren Studenten der Fachrichtung Design der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden Ergebnisse ihrer Arbeiten.

Veranstaltung und Ausstellung können von allen besucht werden, Sie sind herzlich dazu eingeladen.

6. Stuhlbauertag in Rabenau