Im Werkstättenkonzert am 18. Mai 2022: Jan Bresan

Werkstättenkonzert am 18. Mai 2022: Jan Bresan

Die Werkstättenkonzerte beginnen wieder

Nach zwei Jahren Pause beginnen wir wieder mit den Werkstättenkonzerten. Unser langjähriger Kurator Prof. Ralf Beutler wird leider nicht mehr dabei sein. Wir verdanken ihm viele wunderbare Abende und wünschen ihm bei seinen kommenden Aufgaben viel Freude. Wir selbst stellen uns nun dem Neuen und geben den Konzerten ein neues Design.

Dresdner Musiker Jan Bresan am Keyboard, Konzert am 18.Mai2022 in den Deutschen Werkstätten, Copyright Foto Jan Bresan

Da die Deutschen Werkstätten seit 2021 als Stifter des Émile Jaques-Dalcroze- und des Hellerau-Stipendiums jährlich zwei jungen Musikern finanziell unter die Arme greifen, lag der Gedanke nahe, dass diese Studenten ihr Können bei uns zeigen. So wird es am 18.5., 15.6., 19.10. und 23.11. Werkstättenkonzerte von Jan Bresan und Nikita Martynychev geben- den Stipendiaten 2021. Sie treten jeweils einmal solo und einmal im Ensemble auf.

Den Beginn macht Jan Bresan (Lehramt Jazz/Rock/Pop Klavier, Klassen Prof. Jens Wagner und Christopher Lübeck), er erhielt das Émile Jaques-Dalcroze-Stipendium der Deutschen Werkstätten.

Jan Bresan ist ein junger Musiker, der sich bei seinen Konzerten genretechnisch nicht in eine Schublade stecken lässt. So werden Jazz, Pop und Elektronische Musik gleichermaßen bedient und miteinander verwoben. Das Publikum kann sich also auf ein spannendes und abwechslungsreiches Konzert freuen!

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

 

18.5.2022, 19.30 Uhr

Unternehmensneubau der Deutschen Werkstätten

Moritzburger Weg 68, 01109 Dresden

Im Werkstättenkonzert am 18. Mai 2022: Jan Bresan