Dresden isst bunt

Intensiver Austausch bei "Dresden is(s)t bunt"

Dresden ist vielfältig, international und aufgeschlossen. Das hat sich gestern beim Gastmahl „Dresden is(s)t bunt“ im Stadtzentrum wieder einmal gezeigt. Bei strahlendem Sonnenschein haben wir mitten auf der historischen Augustusbrücke einen der rund 270 Tische bezogen, um mit uns mit Dresdnern und Touristen auszutauschen. Umgeben von Tanz und Musik und mit bestem Blick auf die historische Altstadtsilhouette.

Unsere Mitarbeitenden aus Fertigung und Büro hatten eine bunte Auswahl an selbstzubereiteten Speisen mitgebracht und im Verlauf des Nachmittags unserer Mitarbeiter viele spannende Gespräche geführt. So mancher Gast war überrascht, wie international wir selbst aufgestellt sind: Insgesamt 450 Menschen aus zwölf Nationen arbeiten für uns. Die meisten an unserem Hauptsitz in Dresden-Hellerau, einige aber auch in ihren Heimatländern, wie Spanien oder China.

Mit unseren Projekten sind wir ohnehin weltweit tätig. Der Austausch über unsere Arbeit, unsere 125-jährige Verbindung zu Dresden, aber vor allem über die Lebenswege der Gäste hat uns sehr gefallen. Diese Stadt ist reich an besonderen Menschen. Und wir sind stolz, ein Teil davon zu sein. 

Foto: Cellex-Stiftung/ Anja Schneider
Dresden isst bunt