12. May 2019 · 11:00 am

Lesung: Bernhard Bettermann liest Texte zu Hellerau, eine Matinee

Hellerau, die Gartenstadt und Lebensreform-Siedlung am Rande von Dresden, hat viele Menschen, unter ihnen bedeutende und berühmte, angezogen und nachhaltig geprägt. Einige von ihnen haben über ihre Eindrücke und Erfahrungen geschrieben. Der Schauspieler Bernhard Bettermann, der selbst familiäre Wurzeln in Hellerau hat, liest eine persönliche Auswahl von Texten, in denen die Atmosphäre eines Ortes lebendig wird, der einst nichts Geringeres als das „Laboratorium einer neuen Menschheit“ sein wollte.

 

Bernhard Bettermann wurde 1965 in Paris geboren und wuchs in Köln auf. Nach dem Abitur studierte er an der Schauspielakademie Zürich und trat danach Engagements am Hamburger Thalia Theater, im Residenz-Theater München, am Schauspiel Bonn und am Theater am Neumarkt in Zürich an. Er war bisher in weit über 60 TV-Filmen, -Serien und in diversen Kinofilmen zu sehen und ist seit 2006 als Oberarzt Dr. Stein in der „Sachsenklinik“ im Einsatz.

Weitere Informationen:

 

Sonntag, 12. Mai 2019

11:00 Uhr

Deutsche Werkstätten Hellerau

Moritzburger Weg 68

01109 Dresden-Hellerau

+49 (0)351 21 590-202

www.dwh.de

 

Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird eine Spende für die Einrichtung eines Info-Cafés in der Hellerauer „Waldschänke“ erbeten.

 

Foto: PR Bettermann