Deutsche Werkstätten auf der Messe Karrierestart

Deutsche Werkstätten auf der Messe Karrierestart

Messeauftritt

Leidenschaft für Holz und Handwerk sowie Interesse für die Bearbeitung gänzlich anderer Materialien sind beste Voraussetzungen für eine Tischlerausbildung bei den Deutschen Werkstätten. Jedes Jahr vergeben wir etwa sechs Ausbildungsplätze an besonders handwerklich begabte junge Menschen, Männer wie Frauen. Für das im September beginnende Ausbildungsjahr werden noch Bewerbungen entgegengenommen.

 

Auf der Messe Karrierestart waren im Januar 2020 erneut die Deutschen Werkstätten aus Dresden-Hellerau vertreten. Foto: PR DW/Juliane Richter

Wer sich genauer über unser Traditionsunternehmen, unsere internationalen Projekte und die Ausbildungsinhalte informieren möchte, kann uns an diesem Wochenende auf der Messe Karrierestart auf dem Dresdner Messegelände besuchen.

Einige unserer aktuellen Azubis berichten von ihrem Alltag in der hauseigenen Lehrwerkstatt und zeigen an der Werkbank, was sie schon alles gelernt haben. Außerdem gibt es jede Menge Informationen über die weiteren, sehr individuellen Karrierewege bei den Deutschen Werkstätten.
 

Anna Weber, Auszubildende bei den Deutschen Werkstätten aus Dresden-Hellerau, arbeitet auf der Dresdner Messe Karrierestart an der Hobelbank. Foto: DW/Juliane RichterAnna Weber, Auszubildende bei den Deutschen Werkstätten aus Dresden-Hellerau, arbeitet auf der Dresdner Messe Karrierestart an der Hobelbank. Foto: DW/Juliane Richter
Anna Weber, Auszubildende bei den Deutschen Werkstätten aus Dresden-Hellerau, arbeitet auf der Dresdner Messe Karrierestart an der Hobelbank. Foto: DW/Juliane Richter

Denn eins hat die Geschichte schon gezeigt: Wer bei uns seine Ausbildung macht, kann später sogar Geschäftsführer oder Betriebsleiter werden. Und, wir suchen nicht nur Auszubildende, sondern auch Mitarbeiter, die schon Berufserfahrung gesammelt haben. Gesucht werden versierte Tischler, Mitarbeiter für die Oberflächenbearbeitung, Controller, Ingenieure, Architekten und Kollegen für den Einkauf sowie die Kalkulation. Die auf der Messe anwesenden Mitarbeiter können somit auch den Begleitern der Jugendlichen, die sich beruflich womöglich neuorientieren möchten, Auskunft geben.

 

Nähere Informationen gibt es an unserem Stand C17 in der Messehalle 2. Am Freitag sind wir von 9 bis 17 Uhr vor Ort, am Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 17 Uhr. Wir freuen uns auf euch.

Deutsche Werkstätten auf der Messe Karrierestart